Caprima - das Freizeitparadies am Isarhang

Caprima Logo

Alle Infos und Regelungen unter www.caprima.de!

 

Am Dingolfinger Isarhang befindet sich seit 1983 das "Caprima". Mit seinem Hallen-, Wellen- und Freibadbereich sowie der Saunalandschaft, dem Kinder- und Rutschenbecken und einer großzügigen Liegewiese und einem schön angelegten Terrassenbereich bietet das Caprima alle Voraussetzungen für einen perfekten Urlaubstag vor der Haustür. Die "Insel der unbegrenzten Badefreuden" lädt ein zum Planschen, Schwimmen, Erholen und Freunde treffen -  alles zu Preisen, die im Vergleich absolut im unteren Preissegment angesiedelt sind. Nicht zuletzt deswegen ist das Caprima mit rund 280.000 Besuchern im Jahr eines der bedeutendsten und beliebtesten Freizeiteinrichtungen im gesamten niederbayerischen Raum. 

  Grossansicht in neuem Fenster: Caprima2

Die einzigartige Gestaltung des Freibereichs als mediterrane Terrassenlandschaft sucht seinesgleichen. Unter Olivenbäumen, Palmen und Weinstöcken lässt es sich auf den Sonnenterrassen vom nächsten Urlaub im Süden träumen, insbesondere wenn die abendliche Sonne die Gesteinsterrassen in romantisches Licht taucht und aus dem Innenbereich des Caprimas die nahen Wellen an das Ohr des Besuchers dringen.

 

2014 wurde die Badeebene des Außenbereich gänzlich neu umgestaltet. Das bisherige 50m Schwimmbecken wurde teils zu einem Erlebnisbecken umgebaut und mit verschiedenen Wasserattraktionen versehen. Neben einem Strömungskanal gibt es u.a. Sprudelliegen, Wasservorhänge und einen Massagepilz. Daneben kommen aber auch die Bahnenschwimmer nicht zu kurz. Es stehen nun vier 50m-Bahnen und drei 25m-Bahnen zur Verfügung, in denen der Sport- und Freizeitschwimmer seine Bahnen ziehen kann. Bild Kletterwand

Mit einer 6m hohen Kletterwand hat das Caprima außerdem eine Attraktion, bei der die Mutigen unter uns auf ihre Kosten kommen. Ein neues Kinderbecken mit Pirateninsel, Floß, Wasserspeiser, kleiner Rutsche, großem Dino und verschiedene andere Wasserattraktionen stehen unseren kleinen Gästen zum Spielen und Planschen zur Verfügung. Neu ist der gesamte Barfußbereich auf der Badeebene, der mit einem neuen Terraway-Belag ausgestattet wurde. Als weiterer Hingucker ist die Erhöhung der Wasserfläche des Attraktionsbecken um ca. 45 cm über dem Barfußbereich zu nennen. Dies gibt einen besonderen optischen Eindruck.

Die gesamte Beckenumrandung wurde mit LED-Bändern versehen, die insbesondere am Abend bei Dämmerung und Dunkelheit ihren besonderen Charme verbreiten. Durch unterschiedliche Farbgebungen kann das große Becken so in ein besonderes Licht getaucht werden - ein besonderes Highlight, das das Caprima hier seinen Gästen zu bieten hat.

 caprima bei Nacht

 

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Bild Caprima

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Motto „Der Urlaubstag vor der Haustür“ hat damit an neuer Bedeutung gewonnen. Ein Besuch bei uns im Caprima wird Sie von der „Insel der unbegrenzten Badefreuden“ auf jeden Fall überzeugen, insbesondere nach unseren Sanierungsmaßnahmen im Saunabereich.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.caprima.de

 

 

Sauna ImagefotoDer Saunabereich des Caprima Dingolfing wurde 2017 komplett erneuert und - den heutigen Kundenwünschen entsprechend -  attraktiv gestaltet. Dabei wurde der bisherige Saunabereich bis zur Rohbetondecke entkernt und insgesamt neu aufgebaut. Eine Unterscheidung in einen gemischten Bereich und einen Damenbereich gibt es auch nach dem Umbau wie gewohnt.

 

Neu ist eine Saunagastronomie, die sich auf die Sonnenterrasse ausdehnt, in der der Saunagast auch in einem Freibereich seinen kulinarischen Bedürfnissen nachgehen kann.

Neu ist auch eine Soleinhalation - gestaltet im wesentlichen als Ruheraum. Im Freibereich sind zwei neue Saunen hinzugekommen, der Freibereich wurde insgesamt wesentlich großzügiger gestaltet, neue Liegebereiche entstanden und das bisherige Kneippbecken wurde in den Saunafreigarten miteinbezogen. Der bisherige Wintergarten wurde zum Damenbereich hin erweitert, dieser neue Teil steht nun den Damen als neuer Ruhe- und Erholungsraum zur Verfügung.

 

Anlagen im Außenbereich, wie z.B. die Blocksauna, das Schwimmbecken, die Terrassierung usw. blieben erhalten.

 

Ein rundherum neu gestalteter Wellnessbereich zum Wohlfühlen und die Seele baumeln lassen - besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich von dem tollen Ergebnis!  Blick auf Panoramasauna Terrasse

 

 

Kontakt: 
E-Mail: ca-leitung@dingolfing.de
Telefon: 08731/395439

 

 

Panoramasauna innen 2

Sauna Außenbereich Caprima 2019 gesamt

 

Drucken