Neu seit Februar - Deutschlandweit Laden mit den Stadtwerken Dingolfing

Bisher war das Laden mit der Ladeverbund+ App nur an den Ladestationen der Mitglieder möglich. Doch seit dem 1. Februar können Stromkunden der Stadtwerke Dingolfing ihr Elektroauto mit der Ladeverbund+ App an 60.000 AC- und 10.000 DC-Ladepunkten deutschlandweit laden.

 

Die Stadtwerke Dingolfing GmbH betreibt im Stadtgebiet Dingolfing aktuell elf öffentliche Ladestationen mit insgesamt 25 Ladepunkten betrieben. Darunter sind fünf CCS-Schnellladepunkte, ein CHAdeMO-Schnellladepunkt und 19 Normalladepunkte mit Typ-2 Steckdose. Darüber hinaus gibt es in Dingolfing noch vier öffentliche Ladestationen für E-Bikes.

 

Ladevorgang

 

Günstig Laden mit der Ladeverbund+ Ladekarte

Stromkunden der Stadtwerke Dingolfing können mit der kostenlosen Ladeverbund+ App schon seit längerem von ermäßigten Ladetarifen profitieren. Der Zugang zu den Ladesäulen erfolgt entweder über das Smartphone oder – noch einfacher – über eine eigene Ladekarte, die direkt in der App bestellt werden kann. Detaillierte Informationen dazu sind auf der Website der Stadtwerke Dingolfing und unter www.ladeverbundplus.de einsehbar.

 

Alternativ kann an den Stationen der Stadtwerke entweder „ad-hoc“ (mittels QR-Code am Ladepunkt) oder auch über die App/RFID-Karten von weiteren Fahrstromanbietern geladen werden. Allerdings sind diese Varianten im Normalfall teurer, als die ermäßigten Ladeverbund+ Tarife.

 

StadtwerkeLadeverbund+

 

Änderung seit Feburar 2023: Deutschlandweites Laden

Früher musste ein E-Auto-Fahrer eine Vielzahl an Ladekarten mit sich führen. Dafür können die Stadtwerken Dingolfing jetzt eine Lösung präsentieren. Seit dem 1. Februar 2023 können Stromkunden der Stadtwerke Dingolfing fast überall in Deutschland laden. Mit der Ladeverbund+ App ist das Laden an inzwischen 60.000 AC- und 10.000 DC-Ladepunkten deutschlandweit möglich. Die neuen Ladepunkte werden direkt in der App angezeigt. Für externe Ladevorgänge gelten allerdings etwas höhere Tarife, als für die eigenen Ladestationen.

drucken nach oben